Bauerntheater

Ein unvergesslicher Theaterabend

Ein Besuch des Grainauer Bauerntheaters - das sollte in deinem Urlaubsprogramm auf keinen Fall fehlen. Bei originellen Theaterstücken die bayrische Sprache genießen und herzhaft lachen... das kannst du bei den Stücken des Grainauer Bauerntheaters.

In den Pausen spielt dann immer die beliebte Grainauer Theatermusi.
 
"Der Saisongockel - Lustspiel in drei Akten"
(von F.L.John)

Am Hof der Daxenberger werden die letzten Vorbereitungen für das Eintreffen der ersten Sommergäste getroffen. Während Vater Alois diesem Ereignis durchwegs hoffnungsfroh entgegensieht, und Mutter Marianne die Aufbesserung der Finanzen im Auge hat, kann Tochter Vroni der Mehrarbeit, die auf sie zukommt, noch überhaupt nichts Positives abgewinnen…

Hinzu kommt, dass Florian Stinglmeier, der Reiseleiter des Ortes, sie im Sommer geradezu übersieht. Am liebsten kümmert er sich dann um die jüngeren weiblichen Sommergäste – und das mit besonderer Hingabe. Doch kaum ist die Reisezeit vorbei – die Gäste wieder fort – besinnt er sich wieder auf die wegen der Stall- und sonstiger Arbeit nicht unbedingt attraktiv wirkende Vroni. Er hat deshalb schon einen treffenden Spitznamen bekommen: Der Saisongockel!

Und da kommen auch schon die Gäste: Hermine Voglsang aus Berlin, Gustl Berger aus München und Inge Grotius aus Dortmund. Und während Flori gleich ein Auge auf die hübsche Inge wirft, scheint Alois an der lustigen Hermine Gefallen zu finden. Marianne
und Gundl scheinen die Ausgeschmierten zu sein, bis Inge, die sich bald auf die Seite
der beiden Frauen schlägt, einen Plan fasst, um es den Männern einmal richtig zu zeigen…

Am besten kommen und den Drei-Akter anschauen!

Die Premiere des Stückes ist am 05. Juli 2017

05.07. 12.07. 19.07. 28.07.
09.08. 23.08. 30.08. 06.09.
13.09. 04.10. 11.10.  

Für alle Aufführungen des Grainauer Bauerntheaters gilt:

Ort: Grainauer Kurhaus, Saal Waxenstein
Zeit: jeweils um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
Kartenvorverkauf:
Tourist-Information Grainau, Parkweg 8, 82491 Grainau, Tel. 08821-98 18 50
Eintrittspreis:
8,00 Euro pro Person für Einheimische und Gäste mit GrainauCard (+ Vorverkaufsgebühr)
9,00 Euro pro Person (+ Vorverkaufsgebühr)
Vorverkaufsgebühr: 0,50 Euro
Bewirtung: Durch das Wirtshaus am Kurpark, Familie Lutz
Veranstalter: Bauerntheater Grainau e. V.

Weitere Informationen unter: www.bauerntheater-grainau.de
Tipp:
Alle Veranstaltungen in Grainau auf einen Blick  - zum Grainauer Veranstaltungskalender