Unterkunftssuche
Unterkunftssuche
Alle Unterkünfte in Grainau

Ausstellung: Grainauer Klassenfotos - "Wer kennt noch wen?"


Samstag, 08.10.2022, 15:00 - 18:00 Uhr (weitere Termine)
Bild 1, © Bär und Lilie e. V.

Kategorie:Brauchtum/Kultur/Feste
Ort:Grainau | Dorfgalerie
Preis:kostenlos

Klassenfotos werden immer wieder gerne angeschaut. Man denkt zurück an die damaligen Klassenkameraden, an seine Lehrer und an die Schulzeit. Doch je weiter diese Aufnahmen zurückreichen, umso schwieriger ist es oft, sich an die Namen aller Mitschüler zu erinnern.

Das älteste Grainauer Klassenfoto stammt vom Jahrgang 1905/06. Es wird nicht mehr möglich sein, alle damaligen Kinder zu identifizieren, aber vielleicht erkennt der eine oder andere Besucher der Ausstellung auf den zahlreichen Abbildungen nicht nur sich selber, sondern Mutter, Opa oder gar seine Uroma wieder!

Sinn dieser Ausstellung – und daher auch der Untertitel – ist deshalb nicht nur ein Blick auf die Schulgeschichte und dass die Betrachter der Fotos in Erinnerungen an ihre Erlebnisse mit den Klassenkameraden und Lehrern schwelgen, sondern auch, noch vorhandene Namenslücken zu schließen.

Eine Ausstellung von Bär und Lilie e. V. in der Dorfgalerie. Eintritt frei!

Weitere Termine zu dieser Veranstaltung

Oktober

Sonntag, 09.10.2022, 15:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 15.10.2022, 15:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 16.10.2022, 15:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 22.10.2022, 15:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 23.10.2022, 15:00 - 18:00 Uhr

Veranstalter

Bär und Lilie e.V.

Baderseeweg 11
82491 Grainau