Unterkunftssuche
Unterkunftssuche
Alle Unterkünfte in Grainau

OLIVER PÖTZSCH: "DAS BUCH DES TOTENGRÄBERS. EIN FALL FÜR LEOPOLD VON HERTZFELD"


Freitag, 22.10.2021, 18:30 - 22:00 Uhr
Bild 1

Kategorie:Brauchtum/Kultur/Feste
Ort:Grainau | Hotel am Badersee
Preis:EUR 59,00

Ein spannender, witziger, morbider Leseabend über den Weg alles Irdischen... Mit Herzstilett, Totenwecker und Vampirkoffer.

BESTSELLERAUTOR OLIVER PÖTZSCH LEGT EINE NEUE GROSSE KRIMINALSERIE VOR



1893: Augustin Rothmayer ist Totengräber auf dem berühmten Wiener Zentralfriedhof. Ein schrulliger, jedoch hoch gebildeter Kauz, der den ersten Almanach für Totengräber schreibt. Seine Ruhe wird jäh gestört, als er Besuch vom jungen Inspektor Leopold von Herzfeldt bekommt. Herzfeldt braucht einen Todes-Experten: Mehrere Dienstmädchen wurden ermordet – jede von ihnen brutal gepfählt. Der Totengräber hat schon Leichen in jeder Form gesehen, kennt alle Todesursachen und Verwesungsstufen. Er weiß, dass das Pfählen eine uralte Methode ist, um Untote unter der Erde zu halten. Geht in Wien ein abergläubischer Serientäter um? Der Inspektor und der Totengräber beginnen gemeinsam zu ermitteln und müssen feststellen, dass sich hinter den Pforten dieser glamourösen Weltstadt tiefe Abgründe auftun...



Oliver Pötzsch

Oliver Pötzsch, Jahrgang 1970, war jahrelang Filmautor beim Bayerischen Rundfunk und lebt heute als Autor in München. Seine historischen Romane um den Schongauer Henker Jakob Kuisl haben ihn weit über die Grenzen Deutschlands bekannt gemacht. Er ist selbst ein Nachfahre der Kuisls, die 300 Jahre lang die berühmteste Henker-Dynastie Bayerns waren. 



Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 18:30 Uhr

Preis: € 59,00 pro Person, inkl. 3-Gänge-Menü

Sollte die Mindestteilnahme nicht erreicht werden, kann die Veranstaltung bis 7 Tage vorher abgesagt werden.

Buchen Sie auf Wunsch gerne eine Übernachtung im Hotel am Badersee und verbringen Sie das Wochenende in der Zugspitzregion.



Tickets & Info wie üblich unter https://www.hotelambadersee.de/restaurant-lounge-und-bar/kulinarischer-event-kalender.html

Veranstalter

Hotel Haus Hammersbach

Kreuzeckweg 2-6
82491 Grainau

Telefon: 08821/9830