Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen, © Zugspitzland
Unterkunftssuche
Unterkunftssuche
Alle Unterkünfte in Grainau

Die Partnachklamm & Kinder


 

Welches Element übt auf Kinder eine magische Anziehungskraft aus?

  • Wasser.

Wo Wasser ist, da ist Leben. Und wo Leben ist, da gibt`s was zu entdecken. Und wo es was zu entdecken gibt, wird es allen Kindern garantiert nicht langweilig.

Es ist also immer eine gute Idee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und eine Wandertour mit dem Erlebnis „Wasser“ zu kombinieren.

Eina Wanderung durch die Partnachklamm geeignet sich perfekt für dieses Vorhaben.Die enge Klamm übt noch einmal einen ganz besonderen Reiz auf Kinder (und Erwachsene) aus, wenn sich das Wasser lärmend, tosend und gurgelnd seinen Weg durch die Schlucht sucht!

 

Was ist zu beachten:

  • knöchelhohe Wanderschuhe
  • Eine (Regen)-Jacke gehört auch ins Gepäck. Vor allem auch im Sommer! Ist es draußen heiss und die Sonne knallt, kann einem in der Klamm doch recht schnell frösteln!
  • Kleine Kinder an die Hand nehmen