Zum Inhalt springen
Junge vor Eibsee im Hintergrund Zugspitzpanorama

Eibsee mit Kindern

Wasserspaß ins kühle Nass

Packt die Badehose ein! Am Kiesstrand auf der Südseite können Familien einen unvergesslichen Tag erleben.

Wanderspaß und Erdbeereis

Der 7,4 km lange Uferweg um den Eibsee ist auch mit Kinderwagen gut befahrbar. Es gibt auch genügend Stellen, an denen die Kinder die Füße in den See halten oder eine Runde schwimmen können. Nach der Wanderung gibt es für alle Leckermäulchen ein Eis beim „Eishütterl am See“.

Bootsverleih am Eibsee

Am Eibsee können SUPs sowie Ruder- und Tretboote geliehen werden. Manche Tretboote sind mit einer Rutsche ausgestattet. Das macht die Bootstour noch interessanter.
Wer hingegen mehr über den See erfahren will, der macht eine Rundfahrt mit dem Elektroboot „Reserl“. Während der 25-minütigen Rundfahrt, vorbei an den Inseln und schönen Buchten erklärt der Kapitän die Entstehungsgeschichte und Sie können sich entspannt zurücklegen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.eibsee.de/de/bootsverleih.

Spielplatz an der Eibseealm
Neben der Eibseealm, am Fuß der Zugspitze, liegt der schöne Abenteuerspielplatz mit vielen Spielgeräten. Bei ungünstigeer Witterung ist für die Kleinen in der Eibseealm, zu den Öffnungszeiten, ein Spielzimmer eingerichtet. Sportbetriebe am Eibsee Seeweg 1-3 82491 Grainau Telefon: +49 882198810 Telefax: +49 882182585 E-Mail: info@eibsee-hotel.de Web: https://www.eibsee.de
de_DEDE