Unterkunftssuche
Unterkunftssuche
Alle Unterkünfte in Grainau

Grenzenlos - Das Magazin


Der Berg ruft: Die Sommer-Ausgabe des GRENZENLOS

Berge, Sonne, gute Laune: Die Sommerausgabe des GRENZENLOS ist da!

Der Sommer steht in den Startlöchern, endlich kann man das Leben draußen wieder richtig genießen. Ob Wandern, Plantschen oder Kultur – in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol gibt es vielfältige Möglichkeiten für einen erlebnisreichen Urlaub. Aber wo soll man nach dieser langen Zeit drinnen am besten anfangen? Damit ihr euch für die richtigen Aktivitäten im Urlaub entscheiden könnt, verraten wir euch in der neuen Ausgabe unseres GRENZENLOS Magazins einige Tipps.

Besonders bekannt und beliebt ist natürlich unsere Bergwelt. Doch wie kalt wird es auf unseren Gipfeln eigentlich? Und was hat es mit den Büchern auf sich, die am Gipfel zu finden sind? Wir haben uns auf die Suche nach Berg-Experten gemacht und mit ihnen die wichtigsten Fragen dazu geklärt.

Von Meerjungfrauen und tiefen Gewässern

Aber zu einem gelungenen Sommerurlaub gehören natürlich auch Erlebnisse am Wasser: In und um Grainau fließt und strömt es ganz herrlich, eine kühle Erfrischung gibt es hier vielerorts. Doch nicht an allen Gewässern empfiehlt sich das Plantschen: Im Badersee zum Beispiel kann man nicht schwimmen, dafür aber Boot fahren. Dabei lässt sich nicht nur die schöne Atmosphäre genießen, sondern sogar eine echte Meerjungfrau entdecken.

Zwischen Skulpturen und klassischen Klängen

Die Zugspitz Arena Bayern-Tirol kann aber auch Kunst: Der Bildhauer Mario Gasser aus Ehrwald schafft zum Beispiel beeindruckende Tiroler Werke. Uns hat er erzählt, wie er im Einklang mit der Natur arbeitet und die Landschaft seine weltweit bekannten Kunstwerke inspiriert. Seine Werkreihen reichen von sakralen zu fossilen bis hin zu mystischen Figuren.

Klassischere Töne hingegen hört man aus Garmisch-Partenkirchen: Beim Musiksommer gibt es Genuss für die Ohren. Zudem finden dieses Jahr auch, erstmals unter diesem Namen, die Richard-Strauss-Tage statt: Der berühmte Komponist ist in seiner Wahlheimat schließlich bis heute äußerst präsent. Und fast das Beste daran: Die leidenschaftlichen Musiker sind bei den Konzerten nicht nur zu hören, denn endlich sind auch wieder Live-Konzerte möglich.

GRENZENLOS: gedruckt, online und in der App

Unser Gästemagazin gibt es kostenlos in unseren Tourist-Informationen oder direkt bei unseren Gastgebern. Doch das GRENZENLOS gibt es nicht nur klassisch gedruckt: Die komplette Ausgabe und sogar noch mehr spannende Geschichten gibt’s in unserer kostenlosen App zu lesen. Alle Ausgaben des GRENZENLOS Magazins findest du außerdem online. Und wem das immer noch nicht reicht, der sollte mal in unserem Online-Magazin vorbeischauen: Einmal in der Woche bieten wir dort mit vielen spannenden Geschichten einen Blick hinter die Kulissen der Zugspitz Arena Bayern-Tirol.

Aber jetzt genug geredet, viel Spaß beim Lesen und vor allem: einen schönen Sommer in unseren tollen Destinationen!

Hier geht’s zur App:

Google Play Store

Apple Store

 

 

Noch mehr Geschichten gibt es online


Unser Gästemagazin erhalten Sie kostenlos in unseren Tourist-Informationen oder direkt bei unseren Gastgebern. Und wenn’s ganz schnell gehen muss oder einfach nur für unterwegs, haben wir auch noch das digitale GRENZENLOS Magazin „im Angebot“:

Einfach über den Browser Ihres Vertrauens oder mit der kostenlosen Kiosk-App darauf zugreifen und los lesen. Ein kleiner Tipp: Hier gibt es einige Exklusiv-Stories, die noch bessere Einblicke in unsere Region und die Menschen hier geben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit bei uns!

 

In der GRENZENLOS App geht’s weiter

Wenn Sie unbedingt noch mehr über die Geschichten im Heft erfahren möchten, dann schauen Sie auf jeden Fall in der kostenlosen GRENZENLOS App vorbei. Hier gibt es exklusive Informationen, Interviews und teils ganz neue Geschichten.

Hier geht’s zur App: